Wohnung zu vermieten

Indexmiete – was passiert wenn sich der Mieter weigert zu zahlen?

von
Immobilien Vermietung Rechtliches Mietvertrag

Lässt ein Eigentümer einer Wohnungseigentumsanlage seine Terrasse überdachen, ohne dafür die Zustimmung aller übrigen Eigentümer einzuholen, muss er damit rechnen, sein Sonnen- und Regendach wieder abmontieren zu müssen…

von
Nachbarschaftsstreit unter Eigentümern von Immobilien

Mieter dürfen auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Regel keine Bäume pflanzen. Das hat das Amtsgericht München in einem am Freitag veröffentlichten Urteil entschieden.

von
Neue Homepage Hurra!

Wir gehen für unsere Kunden neue Wege! Der regionale Gas- und Stromversorger die GVG Rhein-Erft und ZEIT & WERT Immobilien schließen einen exklusiven Rahmenvertrag zum Nutzen der Kunden und der Umwelt.

von
Wolkenkratzer

Neubau Eigentumswohnungen – wer nimmt das Gemeinschaftseigentum ab?

von
Gewusst wie!

Neue Töpfe und Pfannen vom Vermieter? Ja, so entschied das Amtsgericht Schöneberg…

von
Aschenbecher voll

Friedhelm Adolfs dürfte mittlerweile nach Altbundeskanzler Helmut Schmidt der zweitberühmteste Raucher Deutschlands sein. Zu dieser zweifelhaften Bekanntheit kam der Düsseldorfer, weil seine Vermieterin ihm nach Abmahnungen 2013 fristlos gekündigt hatte.

von
Immobilien Vermietung Rechtliches Mietvertrag

Wer ein wichtiges Schreiben persönlich zustellen will, um die Portokosten zu sparen, der sollte sich gründlich vergewissern, dass er die korrekte Adresse bzw. den richtigen Briefkasten wählt.

von
Immobilien Vermietung Rechtliches Mietvertrag

Der Bundesgerichtshof hat sich mit der Frage befasst, welches Schallschutzniveau ein Wohnungseigentümer einhalten muss, der den vorhandenen Bodenbelag (Teppichboden) in seiner Wohnung durch einen anderen (Parkett) ersetzt.

von