Verbringen Sie Ihre Zeit mit den schönen Dingen!

Mit unserem neuen Exklusiv-Service für Senioren bieten wir Ihnen eine umfassende Unterstützung bei Ihren Veränderungsplänen!

Seit rund 30 Jahren sind wir bekannt für professionelle und zuverlässige Immobilienvermittlung.

Professionelle Unterstützung beim Schritt ins altersgerechte Wohnen!

ZEIT & WERT Immobilien Exklusiv-Service für Senioren

Es gibt viele Gründe, sich im Alter wohnlich verändern zu wollen:

  • Die Kinder sind ausgeflogen und es stehen Zimmer leer.
  • Das Haus ist zu groß und der Unterhalt nimmt viel Zeit in Anspruch.
  • Die laufenden Kosten für das Objekt sind aufgrund der reduzierten Personenzahl sehr hoch.
  • Es stehen notwendige kostspielige und zeitintensive Sanierungen des Eigenheims an.
  • Die Pflege des Gartens ist sehr aufwändig und beschwerlich.

Eine neue, Ihren Wünschen entsprechende Wohnform ist dabei Teil dieser Lösung. Auf dem Weg dorthin stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Seite.

Mit unserem Exklusiv-Service für Senioren haben wir für Sie ein Rundum-sorglos-Paket entwickelt.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Suche nach der von Ihnen gewünschten neuen Wohnform, vom Verkauf Ihrer Immobilie bis hin zum Umzug in Ihr neues Zuhause.

Alle Leistungen aus einer Hand mit unserem Exklusiv-Service für Senioren:

  • Beratung und Suche nach einer neuen, passenden Wohnform
  • professionelle Bewertung und Vermarktung Ihrer Immobilie
  • Planung und Organisation Ihres Umzugs ins neue Zuhause

Vertrauen Sie unseren Immobilien-Experten und profitieren Sie von unserem großen Netzwerk – wir beraten Sie professionell, diskret und kompetent.

An alles gedacht.

Unser Exklusiv-Service für Senioren umfasst:

Die Suche nach Ihrem neuen Zuhause

Sie rufen an und vereinbaren ein kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Expertin für seniorengerechtes Wohnen.

Teilen Sie uns Ihre Vorstellungen der gewünschten neuen Wohnform mit und wir suchen die optimale Lösung für Sie.

Den Verkauf Ihrer Immobilie

Zeitgleich ermitteln wir den Wert Ihrer Immobilie als Basis für Ihre Entscheidung und übernehmen beim Verkauf alle Formalitäten und Behördengänge.

Dabei sind uns Diskretion und der enge Austausch mit Ihnen besonders wichtig!

Die Koordination Ihres Umzugs

Auf Wunsch kümmern wir uns um die reibungslose Organisation Ihres Umzugs und der weiteren lästigen Formalitäten.

Mit unserem Exklusiv-Service für Senioren kommen Sie sicher, komfortabel und bequem in Ihr neues Domizil, versprochen!

Im Detail

Exklusiv-Service für Senioren

Der Exklusiv-Service für Senioren von ZEIT & WERT Immobilien im Detail

Viele Eigentümer kauften ihre Häuser seinerzeit zur Gründung einer eigenen Familie, um dem durch Nachwuchs gestiegenen Platzbedarf gerecht zu werden.

Mit Auszug der – mittlerweile erwachsenen – Kinder verringert sich selbstverständlich auch der Platzbedarf und der Fokus rückt nach einem langen Arbeitsleben hin zu einem bewussten Genießen des nächsten Lebensabschnitts.

Große Häuser mit Garten können dann die einstigen Vorteile nicht mehr in der notwendigen Form ausspielen und darüber hinaus sogar zu einem Belastungsfaktor werden.

Schließlich kommt auch die eigene Immobilie zusehends ins Alter und erfordert Instandhaltungsmaßnahmen. Teure und planungsintensive Themen wie Heizung, Fenster, Elektrik oder sogar das Dach stehen zur Entscheidung. Um alles in Ordnung zu halten, werden häufig Gärtner, Hausmeister und Reinigungskraft beschäftigt, was das verfügbare Budget belastet.

Selbst wenn all dies keine Rolle spielt, kommen emotionale Faktoren dazu, denn „man muss sich ja darum kümmern und in Schuss halten“.

„Wären da nicht so viele Hürden beim Verkauf der eigenen Immobilie“

Ein Satz, den wir sehr oft hören. Viele Senioren würden sich gerne kleiner setzen, Verantwortung abgeben und je nach Lebenssituation auf Möglichkeiten von zusätzlichen Serviceangeboten zurückgreifen können – wären da nicht diese zahlreichen Hürden beim Verkauf.

Vielleicht stellen auch Sie sich folgende Fragen:

  • Welchen Wert hat die eigene Immobilie?
  • Welchen Preis kann ich beim Verkauf erzielen?
  • Wie lange dauert der Verkauf meiner Immobilie?
  • Welche Anschlusslösung passt zu meinen Bedürfnissen?
  • Wie geht es für mich nach dem Verkauf meiner Immobilie weiter?
  • Welche Formalitäten kommen bei der Abwicklung auf mich zu?
  • Wer organisiert den Umzug zuverlässig und bequem?
  • Wer unterstützt mich bei aufkommenden Fragen?

Schließlich möchte kein Immobilienbesitzer mit einem guten Verkaufsergebnis ohne Anschlusslösung „auf der Straße“ sitzen.

Wir kennen den Markt für altersgerechte Wohnformen und stellen durch unser breites Spektrum an Leistungen eine Rundum-sorglos-Lösung für unsere Senioren bereit, die bundesweit Ihresgleichen sucht.

Als Ihre persönliche Ansprechpartnerin stehe ich Ihnen während des gesamten Ablaufs zur Seite, bis Sie sich in Ihrem neuen Zuhause rundum wohlfühlen.

Ihre Vivian Hemmersbach

02235 – 92 92 629

Rund 4.500 vermittelte Immobilien in 30 Jahren!

Der Exklusiv-Service für Senioren

Hausverkauf im Alter, einfacher als gedacht.

Das Team von ZEIT & WERT Immobilien bietet mit seinem Exklusiv-Service für Senioren eine Lösung für die oben beschriebenen Hürden.

Hausverkauf im Alter mit ZEIT & WERT Immobilien

Wir bieten Senioren eine vollumfängliche Begleitung, angefangen bei einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch, um die individuelle Lebenssituation zu verstehen und geeignete Möglichkeiten vorzustellen.

Das Team von ZEIT & WERT Immobilien erstellt darüber hinaus eine fundierte Bewertung als Gutachten Ihrer Immobilie inklusive eines Vermarktungskonzepts. Hierdurch erhalten Sie nicht nur Gewissheit über den erzielbaren Verkaufspreis, sondern auch, in welchem Zeitraum dieser voraussichtlich erreicht werden kann.

Wir organisieren alle Behördengänge sowie die dazugehörigen Formalitäten und schlussendlich auch den finalen Umzug in die passende Wohnform.

Exklusiv-Service für Senioren

Ablauf und Hintergrundinformationen

Individuell und persönlich

Wenn Sie uns kontaktieren – gleich ob per E-Mail oder Telefon – landen Sie in keiner „Zentrale“ oder anonymen „Hotline“.

Unsere Kollegin, Frau Vivian Hemmersbach, steht Ihnen als direkte, persönliche Ansprechpartnerin zur Seite und bespricht mit Ihnen Ihr Vorhaben und die Gedanken, die Sie sich bisher gemacht haben. Dieses erste Gespräch zum Kennenlernen kann auf Wunsch in den Büroräumen unseres Unternehmens, aber selbstverständlich auch bei Ihnen zu Hause stattfinden.

Verständlich und transparent

Aufgrund Ihrer Überlegungen bieten wir Ihnen passende Optionen an und geben Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Angebote am Markt. Sie werden überrascht sein, was sich in den letzten Jahren im Bereich des altersgerechten Wohnens getan hat.

Jeder getroffenen Entscheidung geht neben der Berücksichtigung von emotionalen Wünschen und Vorstellungen auch eine gründliche Evaluierung von Fakten vorweg. Hierfür stehen unsere Immobilienexperten bereit. Frau Hemmersbach organisiert als Ihre Ansprechpartnerin einen Termin zur Objektaufnahme. Hierbei bewerten wir Ihre Immobilie und erstellen ein marktkonformes Wertgutachten auf der Grundlage aller relevanten Wertermittlungsverfahren.

Professionelle Wertermittlung

Als Ergebnis präsentieren wir Ihnen in einem gemeinsamen Termin ausführlich unsere Wertermittlung. Dabei erhalten Sie einen realistischen und marktaktuellen Verkaufspreis für Ihre Immobilie. Hierbei gehen wir auch detailliert auf eine mögliche Verkaufsdauer und Zielgruppenansprache ein. Bei der Vermarktung Ihrer Immobilie legen wir besonderen Wert auf Diskretion und den Schutz Ihrer Privatsphäre.

Die Suche nach der passenden Wohnform

Natürlich verkauft niemand seine Immobilie ohne zu wissen, wie es danach weitergeht! Daher sondieren wir mit Ihnen mögliche Anschlusslösungen, die Ihrem Wunsch für den nächsten Lebensabschnitt gerecht werden.

Durch unsere gute Vernetzung mit zahlreichen Bauträgern und Projektentwicklern haben wir Zugriff auf viele Baumaßnahmen noch vor ihrer allgemeinen Veröffentlichung für den breiten Markt. Zudem pflegen wir durch unsere langjährige Tätigkeit im Bereich der Hausverwaltung engen Kontakt zu zahlreichen Eigentümern sowohl als Verkäufer wie auch als Vermieter. Wir sind seit vielen Jahren spezialisiert auf den Rhein-Erft-Kreis sowie den Großraum Köln, Bonn, Aachen und Düsseldorf.

Wenn Sie nach unserer Beratung sicher wissen, wonach Sie suchen, werden wir auch das Passendes für Sie finden!

Eine passende Anschlusslösung ist gefunden

Wir haben eine Immobilie gefunden, die Ihnen gefällt und die mit ihrem Leistungsprofil zu Ihrem nächsten Lebensabschnitt passt? Dann können Sie anhand unserer Wertermittlung Ihrer Immobilie bereits mit dem veranschlagten Verkaufserlös und Verkaufszeitplan rechnen. Somit haben Sie eine fundierte Basis, um eine Entscheidung für die neue Immobilie treffen zu können. Ein entscheidender Vorteil in einem stark nachgefragten Immobilienmarkt.

Die professionelle Vermarktung Ihrer Immobilie

Sobald Sie die Zusage und Sicherheit für Ihre neue Wohnform haben, starten wir umgehend mit der Aufbereitung Ihrer aktuellen Immobilie, um diese qualitativ hochwertig und zielgruppengerecht passenden Käufern anbieten zu können. Sollten Unterlagen zu Ihrer Immobilie nicht oder nur teilweise vorhanden sein, kümmern wir uns in Ihrem Auftrag um die Beschaffung dieser Dokumente, nehmen Termine beim Bauamt wahr und holen Baulastenauskünfte etc. für Sie ein.

Hierbei profitieren Sie von unserer rund 30-jährigen Markterfahrung und unseren hervorragenden Vermarktungsstrukturen. Angefangen von der direkten Ansprache vorgemerkter Suchkunden mit einem qualitativ hochwertigen Exposé bis hin zu passwortgeschützten virtuellen Besichtigungen optimieren wir Ihre Verkaufschancen. Darüber hinaus nutzen wir bei Bedaruf auch alle gängigen Immobilienportale.

Unser Service ist damit noch nicht zu Ende: Ist ein passender Käufer gefunden, leiten wir alle Prozesse in Gang, um den Kaufvertrag vorzubereiten. Auch beim Notartermin und der anschließenden Übergabe sind wir selbstverständlich stets an Ihrer Seite.

Der Umzug

Vor der Übergabe an die Käufer Ihrer Immobilie steht der Umzug in Ihr neues Zuhause. Diesen planen und koordinieren wir für Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren zuverlässigen Partnerunternehmen, damit alles, was Sie in den neuen Lebensabschnitt mitnehmen möchten, für Sie fachgerecht transportiert wird.

Exklusiv-Service für Senioren

Was kostet der Exklusiv-Service für Senioren?

Als regionales Immobilienunternehmen leben wir seit rund 30 Jahren von der Zufriedenheit unserer Kunden. Dienstleistung besteht aus „Dienen“ und „Leisten“ – daher stehen Sie bei uns an erster Stelle. Neben der persönlichen Ansprechpartnerin Vivian Hemmersbach, die Sie auf dem Weg in ein neues Zuhause begleitet, erhalten Sie von uns das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Immobilienunternehmens.

Unsere Dienstleistung ist für Sie erst mit Kosten verbunden, wenn wir Ihre Immobilie erfolgreich an neue Käufer vermitteln durften. Finden wir für Sie keine passende Anschlusslösung oder keinen Käufer, kommen auch keine Kosten auf Sie zu!

Mit dem ausführlichen Beratungsgespräch und der Suche nach Ihrer gewünschten Wohnform möchten wir allen Senioren einen kostenfreien und unverbindlichen Service bieten und von unserer Leistungskraft überzeugen.

Die bei einem erfolgreichen Verkauf entfallende Maklerprovision wird selbstverständlich erst dann fällig, wenn die Erwerber den Kaufpreis vollständig an Sie bezahlt haben. Sie gehen nicht in Vorleistung!

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch rundherum sind!

Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr Informationen zum Datenschutz von YouTube finden Sie hier Google – Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen.

KONTAKT
Exklusiv-Service für Senioren

Rufen Sie einfach an, schreiben Sie uns, oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

02235 / 92 92 629

RÜCKRUF
Exklusiv-Service für Senioren

Kontaktieren Sie
Vivian Hemmersbach gleich jetzt…

…und lassen Sie uns in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch über Ihre Gedanken und Wünsche hinsichtlich einer neuen, seniorengerechten Wohnform sprechen.

Vivien Hemmersbach

Ich hoffe, wir konnten Sie bis hierhin schon weitreichend über unseren Exklusiv-Service für Senioren informieren und ich freue mich auf ein erstes Kennenlerngespräch mit Ihnen!

Ihre Vivian Hemmersbach

BROSCHÜRE
Exklusiv-Service für Senioren

Eine Übersicht unserer Leistungen rund um unseren Exklusiv-Service für Senioren erhalten Sie kurz und knapp in der Ihnen hier zum Download gestellten Informationsbroschüre im PDF Dateiformat.

Immobilie privat verkaufen
Infos für Immobilienbesitzer

Transparenz & Vertrauen
Wir verbinden Käufer und Verkäufer

ZEIT & WERT Immobilien Maklersocietät

Seit über 30 Jahren begleiten wir als Team von ZEIT & WERT Immobilien unsere Kunden beim Kauf und Verkauf von Immobilien in Köln.

Mit Leidenschaft zum Erfolg! Lassen Sie sich von unserer schnellen, reibungslosen und professionellen Dienstleistung überzeugen und vereinbaren Sie mit uns einen Gesprächstermin.