Paul von Immocashflow Titelbild

Heute möchten wir Euch einen interessanten Immobilienblog von Blogger Paul von immocashflow vorstellen. Paul investiert in Immobilien und bloggt seit 2018 über seine Erfahrungen.

Grundlegende Strategie

Immobilienblog - Paul von immocashflow

Dabei definierte er zunächst seine grundlegende Strategie, wonach er zunächst nur Immobilieninvestments in Städten sucht, die er persönlich kennt und schon gelebt hat. Hierzu gehören Immobilien in Berlin, Leipzig und Bautzen.

Durch die persönliche Erfahrung senkt Paul von immocashflow das Leerstrandsrisiko seiner Immobilien, indem er die Mikro- und Makrolage der jeweiligen Stadt gut einschätzen kann und nicht auf externe Quellen bei seinen Auswertungen angewiesen ist.

Risiko streuen!

Ein weiterer Pfeiler seiner Strategie ist zunächst mit kleinen Einheiten zu beginnen. Sein persönliches Anlagevolumen für die ersten 5-10 Wohnungen sieht Paul zwischen 50.000 – 100.000 Euro. Über die Diversifizierung über mehrere Wohnungen ist das Risiko das ein einzelnes Immobilieninvestment mit sich bringt – wie z.B. Mietausfall, Sonderumlage etc. – breiter gestreut.

Betreuung der Immobilie durch professionelle Hausverwaltung

Auch legt Paul von immocashflow sehr viel Wert darauf, dass die Immobilie von einer soliden, professionellen Hausverwaltung betreut wird.

Zu guter Letzt ist das Thema Finanzierung wichtig: Hierbei setzt Paul von immocashflow in der Erwartung niedriger Zinsen auf kurze Kreditlaufzeiten von 5-10 Jahren und nutzt keine Sondertilgungsmöglichkeiten. Freies Kapital soll zur weiteren Investition in neue Immobilien genutzt werden.

Neugierig?

Pauls Immobilienstrategie macht Euch neugierig? Wir haben Euch an dieser Stelle nur seine grundlegende Strategie vorgestellt…wie es bei ihm in der Realität läuft, könnt Ihr in spannenden Artikeln auf seinem Blog nachlesen.

…und wenn Ihr Fragen rund um das Thema Immobilie als Kapitalanlage habt, stehen Euch unsere Immobilienexperten jederzeit gerne zur Verfügung!

Euer Team von ZEIT & WERT Immobilien

von