Immobilie nicht mehr verfügbar!

Erftstadt-Liblar! Solide vermietetes freistehendes Dreifamilienhaus! (OK/RA 2761)

Erfolgreich verkauft!
Objektart Dreifamilienhaus
PLZ 50374
Land D
Grundstücksgröße 585 m²
Ort Erftstadt-Liblar
Zimmer 9.5
Wohnfläche 286 m²
Garage / Stellplatz 3 /
Baujahr 0
Erftstadt-Liblar! Freistehendes, komplett vermietetes 3-Familienhaus als solide Kapitalanlage!

KURZBESCHREIBUNG Voll unterkellertes Wohnhaus mit 3 abgeschlossenen Wohnungen; Doppelgarage und Einzelgarage, 1-2 Stellplätzen und einem 542 m² großen Südwestgrundstück in ruhiger, gewachsener Wohnlage von Erftstadt-Liblar:

EG: großzügige 3-4-Zimmer-Wohnung mit Küche, Tageslichtbad, separatem tagesbelichtetem Gäste-WC und geräumiger Wohndiele sowie sonniger Südwestterrasse;

OG: gleich große 4 Zimmer-Wohnung, Küche, großes Fensterbad, separates, ebenfalls tagesbelichtetes Gäste-WC sowie Diele/Flur und überdachter Sonnenbalkon;

DG: 2-Zimmer-Wohnung mit gemütlicher Wohnküche, Fensterbad und Diele/Flur.

Das ganze Haus zeigt sich in neutralen hellen Farben, überwiegend mit heller Bodenkeramik in den Wohnräumen bzw. Laminat in den Schlafräumen, großen und vielen Fenstern und ebenfalls moderner heller Sanitärgestaltung. Das gepflegte Treppenhaus zeigt sich klassisch mit massiver Steintreppe und hellen Fliesen.

Alle 3 Wohnungen sind dauerhaft solide vermietet; es gibt eine harmonische Hausgemeinschaft. Es bestehen weder Mietrückstände noch Instandhaltungsstau.

BAUJAHR /ZUSTAND Die Immobilie wurde 1965 zunächst als Zweifamilienhaus erbaut und fortlaufend instand gehalten. 1989 erhielt das Wohnhaus ein neues Dach mit verschieferten Dachgauben. Gleichzeitig entstand die dritte Wohnung im Dachgeschoss.

Die Fassade des Hauses besteht überwiegend aus Klinker und teils aus Putzfassade; Letztere wurde ebenfalls 1989 zusätzlich wärmegedämmt.

Die Fenster sind alle Kunststoff-ISO-Fenster mit Rollläden.

Die Heizung ist eine Ölzentralheizung; die Warmwasseraufbereitung erfolgt dezentral.

Die Immobilie bietet insgesamt 5 Sanitäreinheiten (3 Bäder und je ein Gäste-WC für die EG- und OG-Wohnung.) Alle 5 Sanitärbereiche sind in den letzten 15 Jahren saniert worden und präsentieren sich in hellen neutralen Farben und zeitgemäßem Design.

Zusätzlich wurden 1995 sämtliche Frischwasserleitungen erneuert. Auch die Elektrik wurde 1989 von Grund auf überarbeitet.

FAZIT Ein absolut solides Anlageobjekt mit einer Jahresnettomiete von 20.400,- €!

Bei einem Kaufpreis von 349.000,- € ergibt sich eine Rendite von 5,85 % vor Steuern.

IHRE ANSPRECHPARTNER Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oliver Küch und Ralf Anwander stehen Ihnen für weitere Informationen unter Tel. 02235 – 95 28 95 gern zur Verfügung.

Immobilien im Angebot

Premium Service

Aktuelle Angebote noch vor Veröffentlichung per E-Mail erhalten.