Immobilie nicht mehr verfügbar!

Erfolgreich verkauft!
Objektart Fachwerkhaus
PLZ 50171
Land D
Grundstücksgröße 473 m²
Ort Kerpen
Zimmer 4
Wohnfläche 116 m²
Garage / Stellplatz 4 /
Baujahr 1920
Kerpen! Kleine geschlossene Hofanlage mit Backsteineinfamilienhaus, überdachter Tordurchfahrt, großem Innenhof, Scheune, Remise und weiterem Nebengelass!

KURZBESCHREIBUNG Geschlossener Vierkanthof in Backsteinbauweise

2-geschossiges Backstein-Einfamilienhaus mit Satteldach und Teilkeller

Rd. 116 m² Wohnfläche mit folgender Raumaufteilung

ERDGESCHOSS

Wohnküche mit angrenzendem Esszimmer, ein weiteres (Wohn-)Zimmer, Gäste-WC und Hauswirtschaft/ Wäschezentrum

OBERGESCHOSS

Großes Wohnzimmer, weiteres Schlafzimmer, Bad und Flur

Die Zimmer haben Einzelgrößen von 14 – 27 ½ m².

Das Bad ist in hellen Farben modernisiert und verfügt über Eckwanne, Waschtisch, barrierefreie Glasdusche und Hänge-WC sowie weißem Handtuchheizkörper.

Die Bodenbeläge bestehen im EG aus hellen Fliesen, im OG aus Laminatparkett.

Die Treppe präsentiert sich noch originale als geschlossene Holztreppe.

Alle Fenster sind weiße Kunststoff-ISO-Fenster mit innen liegenden Sprossen. Passend hierzu wurde auch die weiße Kunststoffhaustür mit Glaseinsatz gewählt.

Neuwertig präsentiert sich die Ölzentralheizung mit zentraler Warmwasserversorgung.

Die wesentlichen Sanierungsmaßnahmen (Elektro, Fenster, Haustür, Heizung, Sanitärinstallationen) begannen sukzessive ab 1996; etliche kosmetische Modernisierungen sind ebenfalls begonnen, aber nicht vollendet worden.

Im Erdgeschoss beträgt die lichte Höhe nur rd. 2,20 Meter.

Die Hofdurchfahrt befindet sich rechts vom Haus; sie trägt ein Satteldach und ist zur Straße hin abgeschlossen, zum Hof hin wie ein Carport offen.

Stallungen und Scheune sind zweigeschossig mit enorm viel Platz errichtet, bedürfen aber einer Sanierung. In weiteren Anbauten sind die Heizungsanlage und der Öltank untergebracht. Die Remisen (Unterstände) sind ebenfalls sanierungsbedürftig.

Der große Innenhof ist betoniert; hinter der Scheune gibt es noch eine kleine Grünfläche.

FAZIT Die Immobilie eignet sich ideal für Handwerker / geschickte Selbermacher und vor allem für berufliche oder freizeitliche Aktivitäten, die viel Platz erfordern (Werkstatt).

GUTACHTEN Über die Immobilie liegt ein umfassendes Wertgutachten eines vereidigten Sachverständigen (Architekt) vor. Es weist einen Verkehrswert von 152.000,- € aus. Die Immobilie kommt umständehalber unter dem Verkehrwert zum Verkauf.

LAGE gewachsene ruhige Anliegerstraße im Stadtkern Kerpens

IHR ANSPRECHPARTNER Frau Sybille Gerth steht Ihnen für weitere Informationen oder eine Besichtigung gern zur Verfügung. Bei einer Besichtigung kann selbstverständlich auch das Gutachten eingesehen werden.

Immobilien im Angebot

Premium Service

Aktuelle Angebote noch vor Veröffentlichung per E-Mail erhalten.