Immobilie nicht mehr verfügbar!

Erfolgreich verkauft!
Objektart Bungalow
PLZ 50389
Land D
Grundstücksgröße 308 m²
Ort Wesseling-Keldenich
Zimmer 3.5
Wohnfläche 126 m²
Garage / Stellplatz 1 /
Baujahr 1975
Wesseling-Keldenich! Bevorzugte Ruhiglage! Atriumbungalow mit Südwestgarten und Garage!

OBJEKT Einseitig angebauter Winkelbungalow mit Wintergarten auf einem sonnigen Südwestgrundstück in ausgesprochen ruhiger, bevorzugter Wohnlage von Wesseling-Keldenich!
> ca. 126 m² Wohnfläche:
> großzügiger Wohn-/Essbereich mit Offenkamin, Wintergarten, Küche, Eltern-/ Kinderzimmer, Bad, Gäste-WC
> Arbeits-/Gästezimmer sowie weitere Nutzfläche im Souterrain
> ca. 308 m² Sonnengrundstück in optimaler Südwestlage
> Garage (im wenige Meter entfernten Garagenhof)
> Baujahr 1975 und 1994 - 2002 weitestgehend modernisiert und saniert

BESCHREIBUNG Das einseitig angebaute Eigenheim wurde 1975 als Winkelbungalow in solider Massivbauweise mit Flachdach und Teilkeller erstellt. Das Haus ist mit einer weißen Putzfassade versehen.

In der Zeit von 1994 bis 2002 wurde der Winkelbungalow weitreichend modernisiert bzw. saniert: Vom Flachdach, welches erst 2001 erneuert wurde, über das Erdgeschoss bis in den Keller, wo vor etwa 10 Jahren die Wasser- und Elektroleitungen ausgetauscht wurden, zeigt sich die Immobilie auf einem technisch zeitgemäßen Niveau.
Zusätzlich zu den technischen Neuerungen wurden auch "kosmetische" Anpassungen vorgenommen. So liegt der Bungalow mit seinem neuwertigen Badezimmer, welches erst 2002 komplett neu in Weiß/Sand gestaltet wurde, voll im Trend der Zeit. Auch das Gäste-WC zeigt sich modern in Weiß. Gepflegte Parkettböden und Cottofliesen runden das ansprechende Gesamtbild ab.

RAUMAUFTEILUNG Weiße Fliesen und weiße Innentüren vermitteln schon beim Eintritt in die geräumige Diele einen freundlichen Eindruck. Der Blick fällt geradeaus weiter durch zwei Glastüren in den üppigen Wohn- und Essbereich. Selbiger besteht aus zwei miteinander verbundenen Räumen, die durch einen breiten Durchgang als Einheit erscheinen.

Der herrlich große und rundum verglaste Wintergarten schmiegt sich in den Winkel, den Wohn- und Essbereich bilden. Hierdurch wirkt der Wohn- und Essbereich noch großzügiger, als er mit seinen gut 54 m² ohnehin schon ist. Der offene Kamin sorgt in der ungemütlichen Jahreszeit für behagliche Wärme und Gemütlichkeit. Wohn- und Essbereich haben hochwertiges Eicheparkett im Schachbrettmuster bzw. Cottofliesen. Hierzu passt die zeitlos klassische Edelholzdecke.

Vom Wintergarten aus erschließt sich der kleine Atriumgarten in sonniger Südwestlage. Er liegt sichtgeschützt und weitgehend uneinsehbar.

Ein hell gefliester Boden und ein gleichfalls heller Fliesenspiegel beschreiben die Ausstattung der Küche. Ein breites Fenster sorgt für viel Licht und gute Belüftung. Aufgrund ihres zweckoptimalen Zuschnitts bietet die Küche auch noch Platz für eine kleine Essecke. Die vorhandene und gut erhaltene Massivholz-Einbauküche nebst Elektrogeräten kann auf Wunsch im Haus verbleiben.

Neben dem Wohn-/Essbereich stehen im Erdgeschoss zwei Schlafzimmer zur Verfügung. Beide verfügen über Echtparkett und große Fenster, die die Zimmer licht und hell machen. Im Elternzimmer findet auch ein achttüriger Kleiderschrank gut Platz.

Das topmoderne Badezimmer überzeugt durch seine schicken raumhohen Fliesen, die farblich abgestimmt sind auf das in Weiß/Sand gehaltene Sanitär. Ein Fenster sorgt auch hier für viel Tageslicht. Auch das Gäste-WC ist tagesbelichtet. Wie das Bad zeigt es sich zeitgemäß in durchgängig in Weiß mit einer weißen Paneelholzdecke.

Das offene Treppenhaus führt von der Eingangsdiele ins Souterrain. Hier befindet sich ein wohnwertig ausgebautes Zimmer, welches sich mit seinem Parkettboden und einem Tageslichtfenster durchaus als zusätzliches Arbeits- oder Gästezimmer anbietet. Der übrige Keller beherbergt weitere nützliche Funktions- und Staufläche (geflieste Waschküche/Heizungsraum).

FAZIT Der gepflegte Winkelbungalow eignet sich idealerweise für Paare oder für kleine Familien, die Wohnen auf einer Ebene bevorzugen. Mit dem weiteren wohnlichen Zimmer im Souterrain steht noch eine Raumreserve zur Verfügung.


LAGE / INFRASTRUKTUR Das Südwestgrundstück liegt an einer fast ausschließlich von Anliegern genutzten ruhigen Wohnstraße. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind im Ortskern vorhanden.

Über die BAB 555 erreichen Sie Köln und das rund um Köln verlaufende Autobahnnetz in wenigen Fahrminuten.
Das nahe Vorgebirge und attraktive Freizeitangebote (Schloss Augustusburg in Brühl mit seiner wunderschönen Parkanlage, Phantasialand, Karlsbad uvm.) runden das Ganze ab.

Immobilien im Angebot

Premium Service

Aktuelle Angebote noch vor Veröffentlichung per E-Mail erhalten.