Immobilie nicht mehr verfügbar!

Erfolgreich verkauft!
Objektart Sonstige Reihen-/Doppelhäuser
PLZ 50169
Land D
Grundstücksgröße 740 m²
Ort Kerpen-Brüggen
Zimmer 4
Wohnfläche 100 m²
Garage / Stellplatz / 1
Baujahr 1935
Solider Backsteinaltbau mit herrlich großem Grundstück in sonnenoptimaler Westlage!

KURZBESCHREIBUNG Einfamilienhaus in solider konventioneller Massivbauweise mit zwei Vollgeschossen, ausbaufähigem Satteldach und Vollkeller in sehr ruhiger gewachsener Wohnlage von Kerpen-Brüggen.
Ca. 100 m² Wohnfläche, verteilt auf
> 4 Zimmer, Wohnküche, Bad und Gäste-WC;
> eingefriedeter Garten mit großer Sonnenterrasse,
> Wintergarten,
> massives Nebengebäude mit Satteldach,
> beheiztes Gewächshaus,
> uneinsehbarer Innenhof,
> 740 m² (!!) Gesamtareal in sonnenoptimaler Westausrichtung


BAUWEISE / BESCHREIBUNG Das voll verklinkerte 2-geschossige Einfamilienhaus wurde ursprünglich 1935 in bewährter konventioneller Massivbauweise erstellt. Es trägt ein Satteldach und ist voll unterkellert.

Das Haus zeichnet sich aus durch eine solide Bausubstanz, wobei in den 70er, 80er und 90er Jahren manche Ausstattungskomponenten erneuert wurden. So wurde z.B. das Satteldach erst vor wenigen Jahren neu eingedeckt. Außerdem verfügt das Eigenheim über eine Ölzentralheizung mit zentraler Warmwasserversorgung.
Des weiteren sind weiß gerahmte Kunststoff-ISO-Fenster eingebaut worden; wobei alle Fenster auch Rolläden haben. Gleichwohl sind noch kosmetische Modernisierungsmaßnahmen erforderlich.

Das Erdgeschoss beherbergt das Wohnzimmer, die Wohnküche, ein Gäste-WC und die Eingangsdiele nebst Treppenhaus sowie einen wind- und wettergeschützten Laubengang in den Garten.

Wohnzimmer und Wohnküche bilden den Mittelpunkt im Erdgeschoss. Beide Räume zeichnen sich aus durch nahezu quadratische und damit optimal einrichtbare Grundrisse und breite Fenster, die viel Licht einfallen lassen.
Insbesondere die Wohnküche bietet mit ihren stattlichen 17 m² reichlich Platz für eine Einbauküche und einen zusätzlichen Familienesstisch. Das Gäste-WC vervollständigt das Raumangebot im Erdgeschoss.

Von der Eingangsdiele führt ein gut erhaltenes massives Holztreppenhaus mit Holzgeländer ins Obergeschoss. Es beherbergt zwei größere und ein etwas kleineres Schlafzimmer sowie das tagesbelichtete Familienbad. Die zweigeschossige Bauweise sorgt dafür, dass es keine Schrägen gibt.

Die gut erhaltene Massivholztreppe setzt sich fort ins Dachgeschoss. Die Decke zum Speicher ist als Betondecke ausgeführt. Der Speicher ist als reine Staufläche eigentlich zu schade - ein Ausbau bietet sich geradezu an!

Der Keller ergänzt das Raumangebot des Hauses sinnvoll um die üblichen Nutzräume (Waschküche, Vorrat, Heizung). Die Kellerausgangstreppe führt zunächst in den Laubengang und von dort weiter in den Wintergarten. Er besteht aus einer Holzkonstruktion mit Kunststoffüberdachung und verglaster Seitenfront. Der Wintergarten bietet ca. 15 m², die in der Wohnfläche nicht berücksichtigt wurden.

Zusammen mit dem massiven Nebengebäude (Werkstatt und Abstellraum für Gartengeräte etc.) formt er einen absolut uneinsehbaren Innenhof.

Quasi "hinter" dem Nebengebäude befindet sich das große und mit einer separaten Heizung ausgestattete Gewächshaus. Anschließend beginnt dann der eigentliche Garten. Größtenteils mit Gemüsebeeten angelegt und rundum eingefriedet, bietet er dem Hobbygärtner eine reiches Betätigungsfeld. Gleichzeitig können Kinder hier ideal spielen und toben.

FAZIT Diese Immobilie eignet sich sehr gut für die Familie mit ein bis zwei Kindern, die Wert legt auf viel Grün rundherum und die bei einem günstigen Einstiegspreis bereit ist, dem soliden Eigenheim mit etwas handwerklichem Geschick einen zeitgemäßen Schliff zu verleihen. Bei wachsendem Platzbedarf bietet sich der Dachausbau an.

Immobilien im Angebot

Premium Service

Aktuelle Angebote noch vor Veröffentlichung per E-Mail erhalten.