Paul von Immocashflow Titelbild

Heute möchten wir Euch einen interessanten Immobilienblog von Blogger Paul von immocashflow vorstellen. Paul investiert in Immobilien und bloggt seit 2018 über seine Erfahrungen.

Grundlegende Strategie

Dabei definierte er zunächst seine grundlegende Strategie, wonach er zunächst nur Immobilieninvestments in Städten sucht, die er persönlich kennt und schon gelebt hat.…

von
Hausverwaltung ZEIT & WERT Immobilien

Vor- und Nachteile die eigene Immobilie privat zu verkaufen!

Viele Eigentümer von Immobilien stellen sich oft die Frage, warum sie einen Immobilienmakler mit dem Verkauf der eigenen Immobilie beauftragen sollen. Die Alternative ist, den Verkauf der eigenen Immobilie selbst durchzuführen und dadurch die Käuferprovision auf den Kaufpreis der Immobilie aufzuschlagen.…

von
Gras Drogen Rauschgifthandel

Das Amtsgericht in Frankfurt am Main hat entschieden, dass ein Vermieter seinem Mieter bei Verdacht auf Drogenhandel in der Mietwohnung kündigen darf.

Was war passiert? Der Fall!

Eine Razzia mit Verdacht auf Drogenhandel bei Mietern in der bekannten Platensiedlung in Frankfurt am Main nahm die Wohnungsgesellschaft als Anlass für die betroffenen Mietverträge außerordentliche Kündigungen auszusprechen.…

von
Immobilienpreise Grafik

Die Kosten für Strom, Gas und Öl werden nach Einschätzung des Preisvergleichsportals Check24.de in diesem Jahr steigen.

So haben nach Angaben der Portalbetreiber 316 Grundversorger eine Erhöhung der Gaspreise angekündigt. Für Heizöl erwartet Check24.de, dass die zuletzt gesunkenen Preise wieder anziehen könnten, da sich die OPEC-Staaten auf eine Begrenzung der Fördermenge geeinigt haben.…

von
Gewusst wie!

Erst im Februar diesen Jahres musste der BGH die Frage klären, wie lange Ansprüche aus einem bereits beendeten Mietverhältnis geltend gemacht werden können.

Was war passiert? Der Fall:

Der Mieter einer Gewerbeimmobilie kündigte seinen Mietvertrag zum 30. September 2012. Die im Mietvertrag vereinbarten Bedingungen legten fest, dass die Mietsache bei Beendigung des Mietvertrages vollständig geräumt, gesäubert und sofern erforderlich renoviert und instandgesetzt zurückzugeben seien.…

von
Immobilienmakler Horrorstories Fail

Ist eine fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung nach einer verbalen Entgleisung gerechtfertigt – und viel wichtiger: rechtmäßig? Diese Frage musste das Amtsgericht Neuruppin entscheiden.

Was war passiert? Der Fall:

Nachdem eine Mitarbeiterin eines im Erdgeschosses ansässigen Unternehmens einen Mieter aufforderte, den Urin seiner Hunde im Treppenhaus zu beseitigen, beleidigte dieser die Mitarbeiterin mit dem Wort “Fotze”.…

von
Alexander-Raue-auf-dem-IPK-2019

Wir
sind über einen sehr interessanten Immobilienblog von Blogger Alexander
gestoßen. Seit 2017 bloggt Alexander offen und transparent über das von
ihm verfolgte Ziel, mit einem Immobilienportfolio die finanzielle
Unabhängigkeit zu erreichen.

Wenn Ihr neugierig seid, schaut doch einfach mal auf seinem Blog Vermietertagebuch vorbei.…

von
Beratung Immobilie

Als einziges inhabergeführtes und bankenunabhängiges Immobilienunternehmen im Rhein-Erft-Kreis wurde ZEIT & WERT Immobilien nun auch von Capital im aktuellen Maklerkompass zu den besten deutschen Immobilienmaklern im Hinblick auf die angebotene Qualität gezählt.

“Die aktuelle Auszeichnung durch Capital zeigt, dass die Bemühungen unseres Teams als Immobilienmakler für Köln einen Mehrwert für unsere Kunden zu bieten, erfolgreich ist.…

von
Photovoltaikanlage

Klimaziele, CO2-Neutralität, erneuerbare Energien – all das sind Begriffe die die heutige Zeit prägen. ZEIT & WERT Immobilien will als mittelständisches Unternehmen seinen Teil zum Erhalt unserer begrenzten Ressourcen beitragen.

Energieautark: Was sind die Ziele?

Noch in diesem Jahr erhält unser Bürogebäude eine Photovoltaikanlage, die mit knapp 10 kWp Leistung und einem 7.500 Wh starken Speicher den jährlichen Stromverbrauch tragen sollen.…

von
Gewusst wie!

Der BGH bleibt dabei: Die Nachzahlung bei Mietrückständen bei Verzug größer als zwei Kaltmieten heilt zwar die außerordentliche Kündigung, jedoch nicht die ordentliche.

Was war passiert? Der Fall:

Ein Mieter geriet mit seinen Mietzahlungen ab Mai 2014 in Rückstand. Er zahlte für die Monate Mai bis Juli jeweils nur teilweise, jedoch für August bis Oktober schließlich gar keine Miete mehr.…

von